Beiträge von Gerrit im Thema „Darf eine Community Einzelnen die Tür zeigen?“

    (Was mich jetzt persönlich schon wieder ankotzt und warum ich schon wieder viel zu viel hier geschrieben habe, ist diese Zerpflückmentalität und das dringende Bedrürfnis, das einige wie zB @Gerrit hier zu haben scheinen, in jede Aussage das boshaftest und dämlichst mögliche hineinlesen zu müssen)

    Alter, geht's noch? Ich habe Dir weder Boshaftigkeit noch sonst etwas unterstellt, sondern hingewiesen, dass Deine Auffassung nicht dem propagierten Gedanken entspricht.


    Schreib mir eine PN, wenn Du mir Deine Unterstellung detailliert mitteilen willst.

    In diesem Thread voller Kuriositäten amüsiert mich wahnsinnig, dass jetzt ausgerechnet Peter angegangen wird, der ja eigentlich für Toleranz schrieb - oder besser: Schreiben wollte... :sonne:

    "Angegangen" klingt jetzt doch ziemlich negativ, so will ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen. Aber die Einschränkung, dass diese Beiträge seiner Meinung nach eben nicht hier hin gehören / nerven / uninteressant sind / die Forumsstruktur kaputtmachen etc. (keine Zitate), widerspricht aber dem toleranten Umgang damit. Da helfen auch die Einschränkungen der Einschränkungen im Sinne von davon geht die Welt nicht unter / nicht so schlimm / klicke ich weg (keine Zitate) nicht.


    @PeterRustemeyer Alles gut, lieber Peter, ich glaube, dass Du ein anständiger Mensch bist und auch Dein Toleranzempfinden manchmal so arg auf die Probe gestellt wird.
    :aufgeb:

    ...das hatte ich anhand Deiner Ausführungen ironisch so interpretiert.


    Ich verstehe, dass Dein Nervenkostüm im Widerspruch zu der Mitteilungsfreudigkeit einiger Nutzer steht. Das tut mir ehrlich leid. Ich verspreche, dass ich nicht allzu viele Themen und Umfragen aufmachen werde.


    Ich sehe aber anhand Deiner Antwort durchaus, dass die Forderung nach mehr Toleranz und Anstand dann berechtigt ist.


    Denn oft genau dann, wenn Nutzer sich genervt fühlen, schreiben sie Antworten zwischen den Extremen "ich bin jetzt aber genervt" und irgendetwas, was nur noch als "unflätiger Bockmist" beschrieben werden kann (damit meine ich nicht zwingend dieses Forum!).


    Da Gernial angekündigt hat, diesem Forum weiterhin treu zu sein und es immer Menschen geben wird, die nicht richtig mit doch-so-selbstverständlichen-Dingen umgehen können, kann ich in Deinem Fall ja nur a) etwas von Ratiopharm und b) den Ignorier-Button empfehlen.


    #FirstWorldProblems

    @PeterRustemeyer Vielen Dank für Deine Klarstellung. Klarer ist es damit aber auch nicht geworden - . Du wünscht Dir also einen persönlichen Filter, der für Dich interessante Themen von in Deinen Augen unnützen Umfragen/Themen schützt. Diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, den kann man sicherlich auch im restlichen Leben gelegentlich gut gebrauchen. :D


    Ich finde, dass die Forumsbereich und -funktionen für alle Spielebegeisterten und Interessierte da sind und meinetwegen jeden noch so kleinen Schnippel des Themenbereiches beleuchten dürfen.


    Und wenn auch nur ein anderer sich für einen erstellten Thread begeistert, dann sind es schon zwei die sich gefunden haben und sich austauschen können - Ziel erreicht.

    Mir ist ein Parteilogo auch egal, so lange ich nicht das Gefühl habe, dass (außer im Off-Topic, bei explizit politischen Themen) eine Werbebotschaft oder Anstößiges i.S. politisch/moralisch/historisch fragwürdiger Denkanschauungen transportiert werden sollen.


    Um also auf die Eingangsfrage zu antworten, sicher kann eine Community jemanden verbannen. Das ist körperlich natürlich auf Grund der offenen Willensbildung einfacher zu bewerkstelligen als online.

    @PeterRustemeyer; das mag sein, dass Dir die (einige/alle) Umfragen nervig und unnötig und uninteressant vorkommen, aber ich würde es eher dahingehend interpretieren, dass Gernial damit die Funktionen des Forums genau zu dem Themenbereich benutzt, weswegen hier alle angemeldet sind.


    Im Gegenzug könnte man ja auch die Frage stellen, ob es jemanden interessiert, das Du hier postest, was Du am Wochenende gespielt hast - das mag Dich interessieren, das mag Deine Freunde hier interessieren, das mag die interessieren, die Deinen Spielegeschmack teilen. Für alle anderen ist der Mehrwert Deiner Berichte so wichtig, wie die favorisierte Farbe der Pöppel von G aus B (als Beispiel). Aber da es zum Themenbereich gehört, gehört es ja auch trotzdem genau hier hin.


    Letztendlich muss sich jeder die Frage selber beantworten und hat ja die freie Wahl, was er mit dem Thread dann macht; nicht lesen, ignorieren, lachen, beim Scrollen die Augen schließen.


    Der Ersteller verdient aber - wie Du zu recht feststellst - Antworten die im Ton und Anstand korrekt sind.