Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Darf eine Community Einzelnen die Tür zeigen?“

    Ich wäre sehr froh wenn eine Community das könnte und man das per demokratischer Abstimmung macht.

    Das Problem ist halt, dass hier alle unterschiedlich lange Lunten haben. Beispiele?


    - Es gab mal einen großen Aufschrei, weil @malzspiele hier im Wochenthread immer wieder mal "Prototyp gespielt" geschrieben hat.
    - Es gab Aufschreie wegen einem Profilbild ( Gernial), weil dort im Hintergrund das Logo einer Partei steht.
    - Es gab schon ein Autorenbashing, weil dieser anderer Meinung war als gewisse Profis hier @Odes Spielekiste


    [Wir reden hier übrigens von lauter LEGALEN Dingen. Es geht nicht darum, dass irgendwer geschrieben hat, dass er Asylheime niederbrennen möchte (um mal ein extremes Beispiel zu nennen)]



    Wann geht dann die Hexenjagd los? Mir gefallen zum Beispiel auch nicht alle Profilbilder. Müssen mir aber auch nicht. Deswegen würde ich aber nie losschießen und schreiben: "Schau dir mal die hässliche Fresse an! Lösch das sofort, sonst kotze ich." (Ich weiß, das war jetzt ziemlich frei formuliert, aber auch nicht so weit von der Realität hier entfernt. Dann geht es los, dass es sich gegenseitig aufwiegelt. Der Angepisste könnte nun


    a) klein beigeben
    b) zurückpoltern
    c) versuchen es mit Humor zu nehmen.


    Ich möchte nun gewisse Reaktionen nicht gutheißen. Aber wie wäre deine Reaktion, wenn sich nun ein paar User auf dich einschießen, weil ihnen das "X" in deinem Nick nicht gefallen sollte?


    Das bedeutet nun nicht, dass alle User Narrenfreiheit haben sollten. Mitnichten. Wie oben in einem anderen Beitrag bereits erwähnt kann ich hier doch von allen ein wenig Rücksicht aufeinander erwarten. Vor allem, von denen die immer wieder hervorheben, wie toll ihre Diskussionskultur doch ist. Es gibt andere Meinungen und die kann ich respektieren. Ich muss hier niemanden Missionieren. Sonst hätte ich euch alle schon längst davon überzeugt, dass Agricola tooooootal langweilig ist. ;)


    Wie gesagt, ein wenig mehr Leben und Leben lassen an allen Fronten und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Ich möchte zumindest nicht entscheiden müssen, wer hier mitmachen darf und wer nicht.

    Wenn jeder sich selbst und seine Meinung nicht zu ernst nehmen würden gäbe es viele Probleme garnicht. Ab und an muss man sich halt auch erinnern, dass es wichtigeres gibt, als Hinz und Kunz beweisen zu müssen, dass man die größten Eier hat.


    Dazu zählt dann im übrigen auch, dass man nicht absichtlich versucht etwas falsch zu verstehen... Eigentlich sind wir alle erwachsen (glaub ich zumindest), wir haben alle nicht das dümmste Hobby, weswegen ich auch von einer gewissen Grundintelligenz ausgehe. Also kann man doch auch noch ein wenig Empathie erwarten. Oder stimmt das Klischee vom einsamen Nerd, der online versucht seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren?