Beiträge von velvre im Thema „Welche Farben soll's denn sein? Teil 2: In einem 4- Personen-Spiel“

    Okay, das mag etwas gehässig sein, aber in zwei unserer Spielrunden kommt es vor, dass jemand auf eine Farbe fixiert ist. In einem Fall ist es Blau und in einem anderen Fall Gelb, wobei die Partnerin dann Blau nimmt. Es gibt jenseits von Blau und Gelb auch noch andere tolle Farben. Vorallem unserem Blauspieler möchte ich gern erleben, wenn er auf eine andere Farbe ausweichen muss, was fast nie vorkommt, weil Blau fast immer zur Wahl steht.


    Unabhängig der Farben wünsche ich mir Spiele, in denen die Farben nicht zu ähnlich sind und die man auch bei durchschnittlicher Raumbeleuchtung gut auseinander halten kann. Es kommtbleider immer noch relativ häufig vor, dass sich Spielfarben zu sehr ähneln.