Beiträge von velvre im Thema „Spieleschmiede Projekt für "deutsche Karten" von "Lords of Waterdeep" und Scoundrels of Skullport inkl. "Stretch Goals" möglich ?“

    Den Gedanken an eine deutsche Lokalisation habe ich schon lange aufgegeben. Ich persönlich versuche es zu vermeinden englischsprachige Spiele zu haben, da das in meiner Gruppe nicht besonders gut ankommt und es natürlich deutlich bequemer ist Spiele in der Muttersprache zu spielen. Ich muss allerdings sagen, dass man selbst mit weniger ausgeprägtem Schulenglisch sehr gut die englische Version von #LoW spielen kann. Das Grundspiel ließ sich mit und ohne Erweiterung in verschiedenen Gruppen sehr gut spielen, ohne dass sich jemand an der englischen Sprache gestört hat. Ich glaube auf BGG gibt es eine Datei in der tabellarisch nach Kartennummern geordnet die Intrigenkarten und Questen übersetzt sind. Das ist hilfreich um vereinzelte Karten nachzuschlagen, falls etwas unklar sein sollte.