Beiträge von Mutter im Thema „ Quodd Heroes“

    Ich habe mir gerade mal ein paar Videos angesehen, und obwohl ich die Idee und die Figuren toll finde, wird das wohl eher nichts für mich.


    Das Ganze erscheint mir arg 'fiddly' (Unmengen an kleinen Tokens, die man auf Spielerboards und das Spielbrett legt und teilweise sogar seine Figuren drunterschieben muss sowie die Tatsache, dass teilweise die dick mit Tokens belegten Boards angehoben und gedreht werden müssen; zusammen mit der Tatsache, dass alleine die Boards aus vielen Einzelteilen bestehen) und die Befürchtung, dass das Spiel ganz fix AP auslösen könnte.
    Immerhin kann man später im Spiel mit jedem seiner mehreren Moves bis zu fünf Felder weit laufen, das kombiniert mit Teleportern und allen (veränderbaren) Move-Möglichkeiten klingt nach einem logistischen Alptraum.


    Wie gesagt, die Idee finde ich trotzdem toll und ich wünsche dem Projekt viel Glück. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann vom Gegenteil überzeugen lassen ...


    Ach ja, und den Thread fände ich deutlich angenehmer ohne den Schrebergartenkonflikt, der hier über die Hecke zu wuchern droht ...