Beiträge von Hillbilly im Thema „ Quodd Heroes“

    Meim Beileid euch beiden. ;)

    Wieso?

    Hast es nicht gut gefunden?

    Programmierspiele, wie RoboRally oder Mechs vs Minions mag ich eigentlich in meiner Sammlung nicht missen....

    siehe 4 Beiträge weiter oben :lachwein:



    Vielleicht gefällts dir ja, aber mit etwas Abstand find ich das Teil jetzt fast noch enttäuschender...


    RoboRally und MvM fand ich übrigens beide auch gut.

    Hab mein Exemplar nun verkauft, war dann für uns doch eine ziemliche Enttäuschung. Positiv war: Wir mussten beide beim spielen lachen, weil es ziemlich Banane war.


    Naja die ganzen Zufallseffekte und Elemente mit dem dann doch etwas langweiligen Würfeldrehen haben und absolut nicht begeistern können, schade denn Optik und Idee waren eigentlich vielversprechend.

    Ich hoffe eher, dass seine Proofreader einfach nicht vom Fach waren. Ähnliches zeigte sich ja auch in der Spieleschmiede, wo diverse PDFs den Schmieden zum Lektorat vorgelegt wurden. Was am Ende rauskam ist leider echt unschön.

    Das sind halt vor allem Sachen die man "beim spielen" dann merkt und nicht weiterkommt. Nur beim Durchlesen fallen die Sachen ja nicht auf. Da bringen 500 "Proofreader" nix. Da müssen Leute das Spiel ausprobieren anhand der vorliegenden Regel, da merkt man dann schnell das man da detaillierter vorgehen muss.


    JanW

    Würdest du eher die englische Regel für weiteres Spielen empfehlen? (Nach dem Tutorial)

    Der Autor/Verlagschef in Personalunion hat sich ganz offensichtlich viel lieber um Social Media Marketing für sein Spiel gekümmert als um so "lästige" Sachen wie Playtesting, Korrekturlesen, Kostenabschätzungen oder Projektplanung.

    Das mit den ganzen Projektupdates und Werbung etc. hab ich nicht mitgekriegt da ich bei der So-sammelbestellung dabei war. Hab das Projekt nicht mehr wirklich verfolgt und zwischenzeitlich sogar vergessen.


    Aber vielleicht erklärt es das Ganze warum auf der Regel direkt fett vornedrauf V. 1.0 aufgedruckt worden ist :evil:

    Ich frage mich vor allem warum die Regel so lückenhaft ist. Wurden da keinerlei Blindtests durchgeführt? Hatte im Tutorial schon zig kleine Regelfragen wo etwas nicht 100%ig klar war. Hatte ich in dem Ausmaß eigentlich noch nie.


    Ist umso mehr schade weil materialtechnisch und von der Optik her das Niveau ziemlich gut ist. Meine Frau und selbst mein kleiner waren optisch fasziniert. Der Aufforderungscharaktere ist schon recht hoch, umso trauriger wenn dann der Absturz beim Regelstudium umso höher ausfällt ||(


    Mal schauen ob die gröbsten Regelfragen wenigstens nach dem Tutorial dann auch geklärt sind. Wenn dann im normalen Spiel auch immer wieder Unklarheiten herrschen wird meine Lust auch bald wieder dahin schwinden.

    Also meine Lust auf das Spiel hat schon stark nachgelassen durch den ganzen Regelwirrwarr. Naja Mal schauen was ich damit machen wenn ich es bekomme...

    Das gibt's ja auch noch hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da ich es aber per SO-SB bekomme muss ich wohl noch ein paar Wochen mehr dazurechnen :lachwein:

    In dem zweiten Post stehen dann seine aktiven Sammelbestellungen.
    Er ist da quasi "Marktführer".

    find das wahnsinnig wie oft und dazu noch mit wievielen leuten da die sammelbestellungen von ihm durchgeführt werden, ist ja schon ein beachtlicher Zeitaufwand der da dahintersteckt

    Schaut irgendwie witzig aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Spielprinzip als App besser funktionieren würde ...

    könnte vielleicht stimmen


    Bin auch an bord, war auch schon beim ersten Versuch dabei. Sieht einfach nett aus und ist mal was anderes als der 08/15 miniaturenklopper dies in massen auf kickstarter gibt


    Wenn der Pirat die fundingfreigabe erteilt Solls mir recht sein, er hat mich bisher noch nicht enttäuscht :thumbsup: