Beiträge von Jim im Thema „ Quodd Heroes“

    Nun ich bin auf jeden Fall raus. Für mich wäre das eine Alternative zu RoboRally gewesen für größere Spielergruppen. Grundsätzlich kann man ja Quodd Heroes mit 7 Leuten spielen aber ich sehe nicht, dass das funktioniert.

    Ich habe mir eben das Live-Play angesehen und ich befürchte, das Spiel ist mit mehr als zwei bis drei Spielern unspielbar obwohl ich die Idee toll finde. Es wirkt auf mich zu komplex. Du musst schauen wie Du Deine Figur umlegst um die richtige Aktion auszuwählen, das Board verändert sich, ständig kommen neue Plättchen drauf und zu allem Überfluss gibt es noch Karten mit Upgrades und Aktionen die mit einbezogen werden müssen. Da muss jeder Zug ja ewig dauern und die Downtime bei mehreren Spielern extrem machen.
    Was meint ihr dazu?