Beiträge von PzVIE im Thema „Welches Zombicide?“

    Das gilt in der Tat nur für Black Plague.

    Ich sag' einmal vorsichtig (mit der Erfahrung von 2 gespielten Missionen außerhalb der "optimalen" Spielerzahl), dass die Skalierung auf eine andere Spieleranzahl als in der Mission angegeben nur sehr hatschert funktioniert (plus oder minus von einer Spawn Zone per 2 Spieler über oder unter der angegebenen Spielerzahl).


    Es gibt aber auf der offiziellen Website für Black Plague 6 Missions, die für 4 Spieler ausgelegt sind (und dazu auch noch 2 Campaign Games - eines davon allerdings wieder für 6 Spieler):
    Black Plague Quests - Zombicide.com


    Die optimale Spieleranzahl für mich und den dem Spiel beiliegenden Missionen wäre dann 2 (jeder mit 3 Heroes), 3 (jeder mit 2 Heroes) oder 6 (jeder einen).

    Ich habe beide gespielt; Black Plague (mit allem Drum und Dran) nenne ich mein Eigen.


    Generell sagt mir das Fantasy Setting mehr zu und der Mechanismus mit den Necromancers bringt auch noch eine interessante Ebene rein. Ausbaumöglichkeiten sind bei beiden Varianten haufenweise vorhanden. Bei PB würde ich zuerst zu Wolfsburg und den Deadeye Walkers greifen (beide erschweren das Spiel) und als Ausgleich die beiden NPC Boxen. Neue Charaktere nach belieben.