Beiträge von unittype001 im Thema „ Round House“

    Ich habe Round House in Essen gesehen und fand es interessant, da mit Spiele mit einer dreidimensionalen Komponente immer recht gut gefallen (Torres ist nach wie vor super, Taluva spiele ich insbesondere zu zweit noch gerne). Die Aufmachung finde ich für einen Euro recht hübsch.


    Spielen konnten wir es in Essen leider nicht, ich habe mir aber nach der Messe mal die Regeln durchgelesen und war lauwarm begeistert. Es hat mich nicht weggeblasen, hörte sich aber auch nicht uninteressant an. Falls sich die Gelegenheit ergibt, würde ich es auf jeden Fall gerne mal ausprobieren wollen.


    Nachtrag: Nachdem sich Burano für uns leider als ziemlicher Blender herausgestellt hat (siehe Diskussion von @Odes Spielekiste und @Dumon oben, da kann ich genau so zustimmen), wurde es nach zwei Partien zu Hause verkauft. Daher bin ich erst einmal etwas vorsichtig bei weiteren Titeln des Verlags, die von außen erst einmal recht vielversprechend aussehen, aber im Kern auch wieder nichts anderes als ein JASE ("just another soulless eurogame") sind.