Beiträge von Helmut R. im Thema „ Round House“

    Da sich die grobe Beschreibung in der Spielschmiede so anhört, als hätte man ein x-beliebiges, in der italienischen Renaissance angesiedeltes Spiel nach China transferiert ^^;) :


    In Round House von Autor Eros Lin übernehmen 2 - 5 Spieler eine der Familien, die im Tulou beheimatet sind, und versucht sie zu Ruhm und Reichtum zu führen. Dabei werden die Familienmitglieder durch das kreisrunde Gebäude bewegt, stellen Güter her, treiben Handel, werben Spezialisten an, begeben sich auf weite Handelsreisen und huldigen den Ahnen. Wer dabei seine Familienmitglieder am effektivsten einsetzen kann, bringt seine Familie zu höchsten Ehren.


    habe ich mal hier gesucht und tatsächlich einen Spielbericht und erste Eindrücke gefunden: Round House [Emperor S4] Hört sich doch schon besser an !! :)