Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „ Round House“

    Finde es wie MetalPirate leider sehr langweilig und seelenlos vom Gameplay her. Absolutes Stino-Euro in meinen Augen, genau wie demletzt das m.E. überbewertete Manhattan Project: Energy Empire. Das Thema ist toll, das Artwork top und das Material hier sogar noch wesentlich besser, sicher, aber da gibt es andere Spiele, die noch besseres Material haben, die mich auch enttäuscht haben - von daher... Round House ist nicht für Jedermann! :)


    Und zu der unsäglichen Diskussion mit aphratus werde ich wohl irgendwann mal einen Thread aufmachen müssen. Ist einfach bitter die Annahme, dass man sich aus mehreren schriftlichen Reviews, mehreren Videoreviews sowie dem Regellesen keine "gültige" eigene Meinung bilden dürfte. Nicht jeder muss ein Spiel zwanzig Mal spielen, um sich ein Bild davon machen zu können, ob es einem zusagt oder nicht. Und wie Sternenfahrer ebenfalls schon angedeutet hat, wird bei jedem den ich kenne in der Mehrzahl das vorherige Bauchgefühl nach dem ersten Anspielen bestätigt (und nicht falsifiziert). Klar kann Letzteres vorkommen, aber es stellt schon die extreme Ausnahme dar.
    Zudem ist es absolute Korinthenkackerei, von jemandem zu verlangen, bei jedem Post mit anzugeben, ob und wie oft man ein Spiel schon gespielt hat. Wirklich selten solchen Käse gehört. Dumons Beispiel dazu ist zwar übertrieben und arg karikiert, geht aber natürlich in die richtige Richtung. Ich habe z.B. Seasons jetzt 64 mal gespielt und es ist trotzdem möglich, dass mal jemand gegen mich gewinnt, der erst seine dritte Partie spielt. So what? Das heißt nicht automatisch kausal, dass ich das Spiel nicht gut kann und auch nicht, dass er es gut kann. Zudem könnte man mir mehr Ahnung als ihm attestieren, muss man aber nicht. Ich weiß ja vorher gar nicht, wie viel er sich zu dem Spiel angelesen hat, usw. Was ich damit sagen will: die Anzahl der Partien eines Spiels korreliert definitiv nicht notwendigerweise mit den Kenntnissen, die man über das Spiel besitzt.
    Tl;dr: Ich habe in meiner gesamten bisherigen Zeit hier in diesem Forum noch nie eine Reihe von Posts gelesen, die mir so falsch vorkamen bzw. dem Common Sense widersprachen, wie jene von aphratus auf Seite 1 des Threads hier. Daher entschuldigt, dass ich das ggf. wieder hoch hole, aber ich wollte und konnte es final nicht unkommentiert lassen. [x] late to the party [x] sorry
    Freue mich natürlich trotzdem für jeden, den die Diskussion kalt lässt und der Round House etwas abgewinnen kann. Wirklich.