Beiträge von bernsteinkatze im Thema „ Round House“

    ravn: Ich war so frei und habe diese Anmerkungen zur Spielregel mal kopiert und bei der Schmiede in den Neuigkeiten eingestellt, denn als Förderer liegt mir doch sehr an einem optimierten Regelwerk.
    Vielen Dank für die Korrekturen!

    Gibt es hier auch noch ein paar Infos zu Roundhouse...? Macht da noch jemand mit...? Basht Euch doch bitte woanders, dachte hier gibt es neue Infos zum Thema, statt dessen nur Unsinn...:(


    Ich mache da übrigens mit :)


    Ich mache da auch mit, da mich das Spiel sehr anspricht, sowohl vom Thema als auch von der Ausstattung her. Was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass es mir am Spieltisch ebensogut gefallen wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf. :hopping:

    Sternenfahrer:


    Dann kannst du dich ja sehr glücklich schätzen. Bei mir erschliesst sich der Reiz eines Spieles zu über 90 % beim Spielen selbst.Öfter schon hätte ich ein Spiel nach der Regellektüre als uninteressant oder banal abgetan, habe durch das Erleben am Tisch dann aber ein ganz anderes Gefühl vermittelt bekommen. Und natürlich umgekehrt genauso.
    Daher denke ich auch, dass ich mir mit der Regellektüre zwar einen groben Eindruck davon verschaffen kann, wo die Reise hingeht, aber das Erlebnis selbst, kann nur das Spiel am Tisch bringen.


    Vermutlich bist du auch ein anderer Spielertyp - das gibt es ja auch. Für mich zählt das ganzheitliche Erleben.