Beiträge von velvre im Thema „ Round House“

    Da braucht es mehrere Absätze, nur um zu beschreiben, dass man den beliebig oft mit 1 Gold um je eine Stadt im Uhrzeigersinn weiterziehen darf. Vor und nach der Aktion. Am endgültigen Ende dieser Aktion bewegt der sich dann noch abschliessend automatisch und umsonst um 1 Stadt weiter.

    Äh...du hast bestimmt 1 Münze gemeint oder?


    Habe eine Frage zum Expertenkarten-Abwurfstapel-Plättchen:

    Darauf landen nicht nur die 5 zu Spielbeginn gezogenen Expertenkarten sondern alle, die im Verlauf des Spiels genutzt und abgeworfen werden (weil diese kein Amulettsymbol enthalten)? Das wird leider nicht erwähnt, erscheint mir aber logisch. Dennoch ist es wichtig zu wissen, ob dem so ist oder nicht.


    Die verschiedenen Kartenrückseiten der Experten kommen erst in der Endwertung durch dieses Erweiterungsplätchen zur Geltung und haben sonst keine Bedeutung oder?


    Heute Abend soll es gespielt werden. :)

    Gestern ist die Spiele-Schmiede-Version mit nur 3 Monaten Verspätung bei mir eingetroffen. Wow! Da gibt es ja mal richtig dicke Pappteile im Spiel und zwar die dicksten, die ich je bei einem Spiel gesehen habe. Auf den ersten Blick bin ich materialtechnisch sehr zufrieden und freue mich auf eine hoffentlich noch in diesem Jahr folgende Erstpartie.

    Inzwischen gibt es für das Cointainerschiff einen Live Tracker: Thalassa Hellas
    Da steigt doch schon glatt wieder die Vorfreude an, auch wenn der Tracker nicht ganz aktuell ist. Das Schiff sollte bereits in Sri Lanka sein.

    Ich bin auch kurzentschlossen vor 2 oder 3 Tagen eingestiegen, nachdem ich das Projekt länger beobachtet habe und nun freue ich mich auf ein etwas exotisches Spiel mit schönem Material.
    @Info's zu dem Spiel wird es sicherlich von mir geben, sobald ich es besitze und gespielt habe... ;)
    BTW: Mein Entschluss zum backen / schmieden ist eine reine Bauchentscheidung. Die Regeln habe ich nicht gelesen und mich lediglich mit der Spielidee beschäftigt. Mich hat das Spiel damals nach dem Bericht von @Odes Spielekiste und den Bildern dazu angesprochen. Dennoch habe ich lange mit meiner Entscheidung gezögert es zu schmieden, da ich zur Zeit meinen Bestand reduziere und nicht gern etwas kaufe dass ich noch nicht gespielt habe. Material, Exotenbonus und mein Bauch haben dann kurz vor Ende und kurz vor der 9k Grenze die Entscheidung getroffen und nun bin ich voller Vorfreude.