Beiträge von LeGon im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    Totale Basicfragen:


    Sind Marker und Artefakte die ich erhalte eine offene Information für alle?


    Greift der Drache 2 Mal an, wenn ein Spieler der bereits das Verlies verlassen hat und auf der Burgzinne weiterrückt und zeitgleich in der Verliesreihe ein Drache gezogen wird?

    1) Klar offen - beim Drachenei bspw. rückt ja der Drache vor. Und da du dein Artefakt sowieso offen nimmst, verstehe ich den Sinn des Geheimhaltens nicht - die Siegpunkte in deinem Stapel sind ja Unbekannte genug.


    2) Wie bereits erwähnt wurde, ist das in einem Spielzug gar nicht möglich, da jemand, der das Verlies bereits verlassen hat, die Verliesreihe nicht auffüllt. Ansonsten ist ein Drachenangriff beim Auffüllen im Zug eines anderen Spielers weiterhin möglich.