Beiträge von t2090 im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    Alle Steine im Beutel ... der ist eh schon gearscht, gib ihm die 5 Gold :lachwein:


    Andererseits, kann er nichts zahlen, bekommt er auch NICHTS.... Ist wohl fairer.

    Sie hat sogar mit um die 130 Punkte gewonnen ;)

    War relativ am Ende und sie wollte gar nicht raus, sondern Punkte sammeln bis zum tod umfallen :D

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auch die Erweiterung "Abenteuer Gruppe" zugelegt. Ich habe direkt eine Frage zu den neuen Begegnungskarten mit Wahlmöglichkeiten.


    Ein Spieler hatte keine Klong Steine mehr, diese waren schon alle im Drachenbeutel.

    Wir hatten anschließend mit der Karte "Leprechaun" eine Begegnung und jeder Spieler musste zwischen 1 Gold + 1 Klong oder 5 Gold + 3 Klong wählen.

    Wie verhält es sich bei dieser Zwangswahl, wenn man keine Klong Steine mehr hat? Kann man sich dann trotzdem die 1 Gold oder noch besser die 5 Gold nehmen?

    Gleiche Frage: Wenn das Monster besiegt wird, hat man auch die Wahl aus diesen beiden Optionen? Auch wenn man keine Klong Steine mehr hat?


    In den Regeln steht:

    "Bietet eine Begegnung die Wahl aus zwei Möglichkeiten, muss jeder Spieler eine davon wählen."



    Minimale Abweichungen der Rückseiten in der Farbe kann man erkennen. Hier von links nach rechts, Abenteurgruppe, C-Team, Fluch der Mumie, Grundspiel. Mich hat sowas nie gestört.

    Danke.

    Der Schwerkraft Verlag ist ja nicht gerade für günstige Preise bekannt. Insofern stört mich das schon.


    Denke generell ist es nicht einfach zu einem Spiel, welches über mehrere Jahre Erweiterungen erhält (was ich super finde, dass Firmen das überhaupt tun), immer die gleichen Produktionseinstellungen machen zu können. Jedenfalls nicht ohne es mehrmals testen zu lassen.

    Und wenn es dann sogar mehr als eine Auflage gibt, kann man es eh nicht mehr zu hundert Prozent garantieren.


    Ergo, mich stört das auch nicht.

    Andere Verlage bekommen das ja auch hin, und das auch noch bei viel älteren Spielen.


    Naja was hilft mir mein jammern. Ändern kann ich es doch nicht.

    Haben die Rückseiten der Spielkarten aus der Abenteuergruppe einen stärkeren Farbverlauf gegenüber den Karten aus dem Grundspiel?


    Habe letztens die Erweiterung "Tempel der Affenlords" gekauft, und der Artefaktmarker ist farblich komplett anders. Wir müssen die Artefakte (bei kleinen Spielergruppen) jetzt immer aus einem Beutel ziehen ...