Beiträge von lealuna im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    Ich mag beide Spiele (#WettlaufNachElDorado und #Klong!). Am meisten auf dem Tisch landet aber in den letzten Jahren Klong.

    Mir hat zuletzt die Abenteurer-Erweiterung richtig gut gefallen, denn hier erhält man veränderte Startdecks und hat von Beginn an andere Möglichkeiten durch die Fähigkeiten auf den Spielertableaus.

    Auch bei Klong Legacy verändern sich Decks und Spielplan mit der Zeit - man sollte sich hier aber sicher sein, dass man das Spielprinzip mag (Kampagne, Preis über 100€).

    Ansonsten lässt sich bei Klong auch mit Hausregeln arbeiten, z.B. Stapel ausdünnen oder jeder erhält von Beginn an eine zusätzliche Karte aus einer Auswahl auf den Ablagestapel,...

    Jep, du hast durch die Abenteurer-Box die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Startdecks / Fähigkeiten zu spielen und kannst auch zu sechst auf allen Plänen spielen. Damit die Downtime nicht zu groß wird, werden Blitzkarten eingeführt: Hier kann in bestimmten Spielsituationen mit einer Karte auf der Hand reagiert werden (Ausspielen). Dadurch ist man evt. auch involviert, wenn man nicht am Zug ist.