Beiträge von IamStein im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    Spielerisch wirklich anspruchsvoll ist aber keines davon, eher ein Leicht- bis Mittelgewicht, das man entspannt und weniger verkopft spielen kann.

    Und genau deswegen tendiere ich zu Klong!/Clank! Es will einfach nicht mehr sein und reduziert sich genau auf die wesentlichen Mechanismen ohne jetzt das Spiel komplizierter zumachen als es sein sollte (Hacken der Türen, damit man überhaupt in den hinteren Teil des Raumschiffes kommt wie bei Clank! in Space).


    Ein wunderbarer Absacker oder Start in einen schönen Spieleabend. Wertiges Material und für (fast) alle Altersklassen geeignet - Lesen sollte man können 8o Selbst oder gerade mit Kindern mach das Spiel einen riesen Spaß. Man sollte das Spiel halt nicht allzu ernst nehmen. Und auch die Playerelemination sorgte bei uns eher für Spaß und Motivation als für lange Gesichter.

    Und ich bin mit dem Grundspiel noch nicht mal annähernd soweit, dass ich mir über die erste Erweiterung Gedanken mache.... :) Mal sehen, was es im Detail Neues bringt - Ließt sich auf jeden Fall schon mal ganz interessant! *DAUEMNHOCH*