Beiträge von FischerZ im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    Gibt es hier Erfahrungen mit den Erweiterungen (Versunkene Schätze und Fluch der Mumie)? Blähen die das Spiel unnötig auf oder lohnen die sich, wenn man das Grundspiel mag?

    Was Dominik Brettspielgalaxie gesagt hat - die Mumie gibt durch deren Angriff nochmal einen netten Effekt, wenn diese die Mitspieler angreift.

    Spielen wir durchaus gerne.


    Beide Erweiterungen bieten mehr Varianz für das Grundspiel und blähen da m.M.n. nichts auf.

    Somit würde ich für beide eine Empfehlung aussprechen, wenn man Klong! mag.

    Leider ist meine Ziel-/Spielgruppe für Klong! bzw. "Klong! In Space" der englischen Sprache noch nicht so mächtig, dass da vernünftig durchführbare Spiele bei raus kommen würden.
    Von daher wäre ich auf die deutsche Version angewiesen.


    Da ich aber mit Klong! noch lange nicht durch bin, brauche ich (noch) keine weitere Variante....auch wenn es die jetzt etwas günstiger gibt.

    Sempre

    Ah, danke - dachte ich mir schon.

    Der Fehler war ja nur der Schatz (25er, glaub ich), der nicht aufgedruckt war, nicht wahr?!

    Dafür brauche ich persönlich keinen Ersatz...hab's mit Kugelschreiber ausgebessert und das reicht mir völlig.

    Und die Erweiterung ist ab sofort beim Schwerkraft Verlag bestellbar:


    Klong!: Der Fluch der Mumie - Erweiterung - Schwerkraft-Verlag


    Man kann auch ein Ersatzspielbrett für "Versunkene Schätze" für aktuell 2 € dazu ordern...lest aber unbedingt den in rote verfassten Text nach der Beschreibung.
    Warum benötige ich eigentlich ein Ersatzspielbrett dafür? Irgendwie ist da was an mir vorbei gegangen?!


    Leider aber ist der Schwerkraft-Verlag einer der letzten "Dinosaurier", die nur eine Überweisung oder Barzahlung akzeptieren und die Pakete auch lediglich direkt adressieren und somit den bequemen Versand an eine der DHL-Packstationen ablehnen.

    In der heutigen Zeit finde ich das nicht sehr kundenfreundlich - aber eine Diskussion darüber hatten wir ja schon.


    Die Spiele die er anbietet sind halt (tlw.) gut, und von daher muss man wohl die Kröte schlucken. :rolleyes:

    velvre

    Mittlerweile hat mich der Klong-Virus auch erfasst - meine "naive" Aussage (von August 2017!) beruhte darauf, dass ich normalerweise keine Deckbuilder mag.

    Nach einem Spielchen #Klong! Ende 2017 hat´s mich gepackt und ich habe mir direkt das Grundspiel und die erste Erweiterung angeschafft und bin bis heute begeistert von dem Spiel (zumal ich meinen Sohn immer für ´ne Runde begeistern kann!).

    Ich freue mich auf alle Erweiterungen und werde - sobald diese auf deutsch erhältlich sind, natürlich sofort zuschlagen!

    #Klong hat mich irgendwie auch nicht gereizt - bei #ClankinSpace sieht das wiederum anders aus - irgendwas reizt mich dort mehr....eventuell das SciFi-Thema oder die vorher genannten Verbesserungen/Änderungen...


    Wenn es "Klong! im Weltraum" geben wird, wäre der Kauf eine Überlegung wert....