Beiträge von velvre im Thema „[2017] Clank! Klong!“

    Tja, Klong! Ist halt wie Kingdom Builder - da muss man alles von haben :)

    Hmmm...dann ist es vielleicht doch ganz gut, dass ich nie mit Klong! angefangen habe und bislang nur Clank in Space spiele, wobei mich Klong doch sehr interessiert. Vor allem gab es vor Jahren hier eine Diskussion ob es sinnvoll ist beide Spiele zu haben und Mehrheit sprach sich durchaus dafür aus. Allerdings schrecken Preis und vor allem die zahlreichen Erweiterungen mich als Neueinsteiger im Klonguniversum doch heftig ab...


    BTW: Was KB angeht neige ich dazu mich vom Basisspiel und den ersten beiden Erweiterungen und Promomaterial zu trennen.

    BTW: Für Clank! In! Space! soll diesen Monat die erste Erweiterung in den Läden verfügbar sein: Clank! In! Space! Apocalypse! bzw. war wohl ein kleiner Bestand auf der Gen Con verfügbar und der Rest erscheint in Kürze. Es gibt andere Quellen, die den August auf Ende September revidieren, also spätestens in Essen 2018müsste man es bekommen können.


    Nachtrag: Der Verlag spricht vom 22.8.18 als verfügbar --> Quelle: Clank! In! Space! Apocalypse! — Renegade Game Studios

    #Klong hat mich irgendwie auch nicht gereizt - bei #ClankinSpace sieht das wiederum anders aus - irgendwas reizt mich dort mehr....eventuell das SciFi-Thema oder die vorher genannten Verbesserungen/Änderungen...


    Wenn es "Klong! im Weltraum" geben wird, wäre der Kauf eine Überlegung wert....

    Ich hatte als erstes "Clank! in Space!" kennengelernt und da das "normale" Klank! simpler sein soll, hat es mich nicht interessiert. Ich bin kein großer Freund von englischen Lokalisationen, aber ich kann dir sagen, wir haben richtig viel Spaß mit "Clank! In Space!" Mir gefallen die Parodien, aber vor allem die 3 Fraktionen, die nach dem Star Realms Prinzip Fähigkeiten haben, die verstärkt werden können (triggern?).