Beiträge von MANBEARPIG im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Nur zur Klarstellung: Ich meine nicht nur story-lastige Spiele wie Time-Stories, Descent und Co, sondern auch Cosims. Für mich lebt eine Cosim über das Thema, und transportiert es oftmals recht gut. Geschmackssache, klar, aber ich wollte das nur mal explizit miteinschließen.

    Cosims hatte ich in meinem vorherigen Beitrag gedanklich ausgenommen. Ich kenne mich in diesem Segment des Hobbys praktisch gar nicht aus, finde es aber eigentlich sehr spannend. 2017 werden sicherlich auch einige Cosim Titel in meine Sammlung aufgenommen, möglicherweise sogar mehr als Euros :)

    Bei mir ist ebenfalls das Ziel so viel zu spielen wie nur möglich. Dabei möchte ich vor allem die Zahl meiner ~300 ungespielten Spiele verringern und dabei auch die Sammlung aufräumen/verkleinern. Da sind wahrscheinlich noch etliche Titel dabei, mit denen ich mittlerweile nicht mehr so viel anfangen kann. Letztes Jahr habe ich mich von ca. 35 Spielen getrennt. Wäre schön, wenn es dieses Jahr ein paar mehr werden (bisher: 5).


    Im Gegensatz zu ein paar meiner Vorredner muss ich für mich allerdings konstatieren: Weniger Thema, mehr Euro. Die "Geschichten" die von Brettspielen transportiert werden, können bei mir nichtmal ein müdes Gähnes hervorrufen (ja, ich schaue euch an, #MansionsOfMadness und Konsorten!). Am freundschaftlichen Wettkampf um Siegpunkte habe ich einfach mehr Freude.


    Der Illusion gute, ältere Spiele öfter wieder hervorzuholen gebe ich mich dieses Jahr noch nicht hin. Erstmal die Sammlung weiter konsolidieren und interessante Euros erst dann kaufen, wenn es sie im Angebot gibt (z.B. Kolonisten, Great Western Trail, etc.).