Beiträge von Tyrfing im Thema „Neuroshima Hex Plättchenanzahl“

    Antwort 1: Nein, du ziehst immer auf 3 auf, d.h. wenn du von der Vorrunde Plättchen übrig hast, dann ziehst du entsprechend weniger nach.
    Wichtig ist: Jede Runde wird ein Plättchen weggeworfen.


    Andere Ausnahme: Die ersten Züge.
    Erster Zug: Nur ein Plättchen ziehen.
    Zweiter Zug: Zwei Plättchen spielen.


    Antwort 2: Nein, abwechselnd - also ganz normal.


    Antwort 3: Die Frage implizit für mich die Befürchtung, dass der zweite Spieler quasi immer nur "nachziehen" kann.
    Nach der ersten Schlacht sieht die Lage sowieso ganz anders aus. Wer dann im Hintertreffen ist, der "zieht quasi nach".
    Ausserdem darf der Startspieler anfangs nur ein Plättchen ziehen, der zweite Spieler aber zwei (und ich meine auch beide spielen).
    Wenn du davon absiehst: Ja, er ist immer "der erste"... was auch immer das bedeuten mag.


    Achso, und sei nicht allzutraurig, wenn du verlierst. Einer muss schliesslich verlieren! :D