Beiträge von el_Bemblo im Thema „30.01.-05.02.2017“

    Aloha!


    Bei mir kam auf den Tisch:


    - Star Realms
    - Super Rhino (...keine Woche ohne Super Rhino!)
    - Railroad Revolution
    - TMNT: Shadows of the Past
    - Unlock
    - Mein Traumhaus
    - Mechs vs. Minions
    - Beasty Bar


    ...es war also tendenziell eine Woche der kleinen und schnellen Spiele. Neu waren dabei: Railroad Revolution, Mein Traumhaus und Unlock.


    Unlock konnte mich bis dato leider noch nicht überzeugen. Die Rätsel sind wenig innovativ und vor allem das Tipp-System ist schlecht. Man bekommt immer nur einen Tipp pro Rätsel. Da wir an einer Stelle nicht richtig weiterkamen, blieb uns irgendwann nichts anderes übrig, als den Kartenstapel zu durchsuchen. Die dazugehörige App ist nett gemacht, aber auch nicht mehr. Ansonsten ist die Aufmachung Asmodee typisch sehr schön. Übrigens: Wer es auch kauft und den Tutorialfall vermisst...der ist wahrscheinlich fälschlicherweise mit dem ersten "normalen" Fall verpackt!


    Mein Traumhaus hat Spaß gemacht, ging schnell und...ja, das was dann auch. Spiele ich gerne mal wieder mit.


    Railroad Revolution hat mir auch Spaß gemacht, trotz reichlich Downtime. Ich habe mit 273 Punkten gewonnen und obwohl ich Euros sehr gerne spiele, bin ich nicht wirklich gut in diesen Spielen. Die Strategie schien mir aber sehr offensichtlich und so hat es am Ende dann auch locker gereicht. Würde ich gerne nochmal spielen, ob zu prüfen, ob an der Sache was faul ist <X Besitzen muss ich es nach diesen Eindrücken (leider) nicht.