Beiträge von Pikmin im Thema „30.01.-05.02.2017“

    Ich muss ein bisschen schummeln, in der Woche in der ich mit #Caverna angefangen habe hab ich es nicht gleich berichtet, also kommt es hier mit dazu.


    Hab Caverna gespielt. :D So was tolles! Instantly verliebt, vom Empfangen des postbotenverschwitzend-schweren Pakets, über das erste Mal Augen-auf-den-Spielkarton-Legen, das Auspacken, das Wiedereinpacken, das Wiederauspacken, das Herausbrechen der Kartonteile ... <3 Und dann die ersten Partien :D Zuerst noch das ein oder andere falsch verstanden, aber zur dritten Runde hin war alles regelkonform glaub ich. Score war 56, paarnachtzig, und dann 100 und sogar 106 - das hab ich aber nie wieder geschafft, bin meist knapp oder genau an der 100.


    Also, was soll ich sagen. So ein wunderschön aufgemachtes Spiel, die Details mit den Flussläufen und dem Angler, die süße erste Wohnhöhle mit der Absperrung für das Tierpaar und deren Tränke etc., die unterschiedlich designten Zwergenkinderwohnhöhlen, überhaupt alle Einrichtungen, ich guck mir immer alles ganz genau an und bin jedes mal gerührt xD Könnte stundenlang weiterschwärmen, aber *verkneif*.


    Dem Hungerproblem entkomme ich meist über die Wohnküche, schlachte aber auch regelmäßig zu Beginn. Versuche so schnell wie möglich fünf Zwerge zu bekommen, es ist schon was nettes wenn man 5 Karten besetzen kann. Hab mindestens entweder den Stein- oder den Holzlieferant, bzw. das mit dem "1 Stein pro Einrichtung sparen". Bewaffnet werden meist nur 1-2 Zwerge. Wie sinnig oder unsinnig Erz- und Rubinminen sind, da bin ich mir noch nicht einig, habe meist von jedem eines. In der letzten Runde kommt meist eine Schatzkammer oder Steinlager dazu, je nachdem wovon ich am meisten habe. Minuspunkte gibt's nich, machemerned. :cursing:


    Leider leider ist der ganze Spaß nach 11 Runden immer schon vorbei, würde gerne viel weiter auf- und ausbauen... Daher hoffe ich, mit Imperial Settlers was längerfristiges zu erstehen.


    Dickes dickes Danke an @Alex85, der mich über die Existenz von yucata.de informiert hat xD


    Hab so einige Runden #DuellImFelsental (super!), #Targi (super!) und #Kamisado (...ganz cool...) gespielt. Duell im Felsental und Targi waren ja auf der Liebäugelliste als Anschaffung für mich und meinen schwarzweiß-spieleliebenden Mann, und immerhin weiß ich jetzt, dass die wohl auch nix für ihn sind ... -.- Kamisado hingegen wäre was, wurde mir ja auch in meinem Verzweiflungsthread empfohlen.


    Also Caverna ist echt ein Treffer für mich, gerne anders hätte ich die kurze Dauer und die geringe Kartenauswahl bzw. das feste Auslegen derselben (im Solospiel).