Beiträge von Braz im Thema „30.01.-05.02.2017“

    Edit: Ach, noch ganz vergessen zu erwähnen. Mage Wars dauert für das Gebotene einfach viel zu lange. Wer sich gerne mit der Tätigkeit des Würfelns beschäftigt ist hier gut aufgehoben, wer gerne Entscheidungen treffen möchte ist mit dem Spiel wahrscheinlich schlecht beraten.

    ....also ob man das Spiel mag oder nicht mag ist ja eine reine Geschmackssache. Mir gefällt es z.B. ausgesprochen gut. Aber diesen letzten Satz kann man so nicht stehen lassen, denn ich kenn wenig Spiele, bei denen man sich für eine Strategie im Voraus so entscheiden muss, wie das beim Mage Wars er Fall ist .
    Der ganze Aufbau des Zauberbuchs baut voll und ganz auf die eigene Strategie auf. Er ist voller Entscheidungen. Ich muss aus einem Riesen Satz Karten eine Auswahl treffen, die ich dann in mein Zauberbuch aufnehme. Es sind ganz bewusste Entscheidungen für den ein oder anderen Zauberspruch und daraus resultiert natürlich dann auch meine Strategie. Spiele ich defensiv mit viel Schild und einem großen Schwer und gehe auf Nahkampf oder spiele ich defensiv und entscheide mich für Zaubersprüche, bei denen ich meine etwaigen herbeigerufenen Tierchen ins Rennen schicke und selbst eher im Hintergrund agiere.. Dies alles muss ich beim Zusammenbau meines Zauberbuchs mir überlegen und dieser Zusammenbau macht einen Großteil des Spielspaßes aus, da man nie weiß, ob die eigene Strategie nun zum Erfolg führt oder nicht. Der Einsatz von Würfeln ist gegeben, aber das Spiel ist alles andere als glückslastig und beliebig.
    Kurzum: dass dir das Spiel nicht gefällt sei dir ja belassen, aber der letzte Spruch/Satz trifft einfach in keinster Weise auf dieses feine Spielchen zu.....jedenfalls meine Meinung.