Beiträge von ravn im Thema „30.01.-05.02.2017“

    Am Sonntag und dann nochmals am Montagabend in Dreierrunde gespielt:


    TIME Stories Die Drachenprophezeiung : Keine Panik, die Spoiler für alle, die es schon durchgespielt haben, gibt es im Spoiler-Kasten versteckt. Insgesamt haben wir rund 5 Stunden am Sonntag und dann nochmals vier Stunden am Montag gebraucht, um das Abenteuer endlich erfolgreich beenden zu können. Zwischen Sonntag und Montag haben wir einen kompletten Reset gemacht, weil wir es am Sonntag in wirklich ungezählten Durchgängen schlicht nicht geschafft haben. Nur ein einziger Durchlauf hat uns bis kurz vors Ende gebracht, aber da war längst klar, dass wir chancenlos sein würden. Kein Abenteuer hat und so viele Neustarts abverlangt. Dabei ist der Wiederspielwert innerhalb einer Partie durchaus gegeben, weil es eben sehr viel und vielfältig kombinierbar zu entdecken gibt. Dazu hat das Glück in Form der Würfel doch erheblichen Einfluss auf den Verlauf der Story - so extrem bisher auch noch nie gesehen in den anderen Abenteuern. Insgesamt eher rätselschwach und stattdessen intensiv mit den unterschiedlichsten Proben bestückt. Die zu erlebende Story verzweigt dabei enorm, so dass wir fast froh sein können, es nicht auf Anhieb mit wahnsinnig für Glück und passender Intuition geschafft zu haben, weil dann hätten wir wohl nur ein Bruchteil der möglichen Story durchlebt.


    Im Direktvergleich gefällt mir die Nervenheilanstalt immer noch am besten. Das Geheimnis der Maske fand ich hingegen am schwächsten, weil mir da zu viele Fragen offen blieben und der erzählerische Spannungsbogen merkwürdig war. Der Marcy Fall und Die Drachenprophezeiung rangieren bei mir im guten Mittelfeld der Abenteuer. Bin gespannt, wie es in hoffentlich wenigen Wochen dann mit der Endurance-Mission weitergeht. Die Motivation ist zumindest bei mir ungebrochen. Auch wenn inzwischen ganz klar ist, dass das eben kein Ersatz für Pen & Paper Rollenspiele sein kann, sondern ein Abenteuer zum miterleben, da je nach Abenteuermodul seine ganz eigenen Schwerpunkte setzt und immer noch in der Experimentierphase mit diversen Spielmechanismen ist.