Beiträge von Machiavelli101 im Thema „30.01.-05.02.2017“

    Wir haben 15 Partien gespielt.
    Da dies ja nun auch nicht jedermanns Thema ist, habe ich dafür auch nur einen Mitspieler. Und dieser ist auch nicht so oft verfügbar.

    Wir haben auch an die 15-20 Partien gespielt. Ich habe dafür auch nur 2 Mitspieler, eine "WsdV-Anfängerin" und einen der besser als ich ist.


    Unterschiedliche Erfahrungswerte merkt man dem Spiel sofort an und das sehe ich als Designschwäche. Meine Erfahrungswerte speisen sich aus 4 verschiedenen Mitspielern.
    Dabei kam das "zu Tode" produzieren bei fast jedem Sieg der BRD zum Tragen. Wenn die DDR das am Anfang mit ihren starken Karten und den damit verbundenen Unruhen verhindert, hat sie fast immer gewonnen. Durch das gefühlt automatisch ablaufende Schema kommt das Spiel leider nicht mehr so oft zum Einsatz.
    Nach der neuen Regel habe ich erst 1-2 mal gespielt, aber groß verändert hat es sich, meiner Erinnerung nach, nicht.


    Welchen Fehler habt ihr gemacht?


    #WirsinddasVolk

    @Gernspieler


    Zu Wir sind das Volk.
    Was sagt deine Statistik zu den Erfahrungswerten deiner Mitspieler? Sind das jeweils Anfänger? Du hast insofern recht, wenn beide das Spiel nicht gut können, ist die DDR sehr stark. Mit steigenden Erfahrungswerten und etwa gleichstarken Spielern gewinnt die BRD wesentlich öfter, da diese die DDR "verhungern" lässt bzw. zu Tode produziert.



    #WirsinddasVolk