Beiträge von nora im Thema „30.01.-05.02.2017“

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:


    1. #RollForTheGalaxy -- zu viert, zweimal. Beim letzen Mal war die Begeisterung noch nicht so groß. Diesmal war allen die Regeln klar -- sogar unser Schussel hat verstanden, wann er welche Würfel in den Becher oder auf die Bevölkerung legen mußte. Es hat so viel Spaß gemacht, daß sofort eine zweite Partie gefordert wurde. Ich habe gelernt, daß man nur gewinnen kann, wenn man sich nach den Anfangsplaneten und Anfangsentwicklungen richtet und zielstrebig daran weiterbaut. Das ist durchaus möglich, da man sich bei Nichtgefallen weitere Planetenplättchen ziehen kann und die alten dafür abgibt (wenn man genügend Würfel auf Erkunden hat). Es entwickelt sich zu einem unserer beliebtesten Spiele nach dem großen Spiel des Abends.


    2. #City -- zu viert. Das war nun wirklich ein kleiner Absacker. Obwohl wir es sehr lange nicht mehr gespielt hatten, ging es locker und ohne langes Nachdenken voran.


    Ciao
    Nora