Beiträge von Nafets im Thema „Welche Farbe darf's denn sein?“

    Ich spiele im Grunde immer mit rot, wenn es diese Spielerfarbe gibt. Rumstressen ist klar das falsche Wort, aber ich frage durchaus, ob ich rot haben darf...

    Neee, ist schon das richtige Wort. Es gibt tatsächlich Leute die spielen nicht mit, weil ihre Lieblingsfarbe schon weg ist. Leider schon auf Spieletreffs erlebt. :S

    Grundsätzlich habe ich schon Lieblingsfarben. Die Betonung liegt da aber auf dem Plural, denn ich finde nichts anstrengender als Mitspieler die schon vor Spielbeginn rumstressen weil "ihre" Farbe schon jemand für sich beansprucht. ("Ich will rot! Ich spiele immer mit rot!"). Was machen solche Zeitgenossen nur, wenn die Farbe mal nicht dabei ist? Wie z.B. grün bei GWT, dass man wohl wegen der häufig vorkommenden Rot-Grün-Schwäche vermieden hat(?). Wenn also Farbe 1 schon weg ist, nehme ich halt Farbe 2. Oder 3. Oder 4...