Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Welche Farbe darf's denn sein?“

    2 Probleme:


    - Erstens hat nicht jedes Spiel jede Farbe, sonst würde ich immer Türkis bzw. Hellblau spielen, wie z.B. in #Mysterium, #Hyperborea oder #BloodRage.
    - Und Zweitens habe ich gefühlt mein halbes Leben mit Grün gespielt, aber seit ein paar Jahren wollen in einer meiner Spielrunden die aus 3 Spielern besteht beide anderen Spieler IMMER Grün, da stecke ich dann schon von vornherein zurück, einfach um Diskussionen zu vermeiden :) Auch in Partien wo jemand Neues dazukommt und dann nach langem Nörgeln doch Grün hat, setzt hier einer der beiden dann gern mal falsch, weil er ja Grün "gewöhnt" ist. Indem ich mich hier also rausnehme, wird dieses Problem umschifft.


    2 "Neurosen":


    - Ich mag Gelb nicht, keine Ahnung wieso. Ist mir einfach super unsymphatisch, grell fürs Auge und erinnert mich in erster Instanz an Urin :sorry: Daher meide ich Gelb wirklich wie die Pest und spiele es nur im allergrößten Notfall. Ebenfalls versuche ich Rosa/Pink, Orange, Braun und Natur nicht zu nehmen, welche mir einfach nicht so gut gefallen.


    - Rot und Blau sind für mich in Ordnung und nehme ich aber nur, wenn alles andere schon vergeben ist (einfach weil ich sie zu "Stino" finde). Meine Eltern sowie meine Brüder wollen zum Beispiel immer mit Rot oder Blau spielen, daher assoziiere ich jene mit der ersten Wahl der Mehrheit, was es für mich irgendwie unattraktiv macht.


    5 Lösungen:


    1. Türkis/Hellblau, wie gesagt, wenn es verfügbar ist. Ich liebe es einfach und es gefällt mir in allen Abstufungen. Freue mich daher auch schon auf #HeroesofLandAirandSea, wo ich nächstes Jahr schön die Elfen nerden werde :)
    2. Weiß. Sehr edel und majestätisch auf dem Board, vor allem mit vielen Einheiten/Workern, wie z.B. in #Scythe oder #ClockworkWars.
    3. Schwarz. Die Bedrohung am Horizont, kraftvoll und mit Aussage. #EinFestfürOdin erfreute mich deswegen jüngst.
    4. Grau. In fast keinem Spiel vorhanden, passt aber optisch fast zu allem sehr gut. In #TerraMystica mit Abstand meine Lieblingsfarbe (Zwerge ♥).
    5. Lila. Bleibt oft übrig, springt aber oft auch positiv ins Auge, wie z.B. von @SpaceTrucker mit #HansaTeutonica schön aufgezeigt.
    Ansonsten eben einfach das "kleinere Übel" der noch verbliebenen Farben, falls es diese fünf nicht gibt und Grün schon vergeben ist :)
    Lg