Beiträge von Syrophir im Thema „Welche Farbe darf's denn sein?“

    Bis vor 2 Jahren wollte ich eher schwarz, blau, lila spielen, sofern eine der Farben noch frei war und rosa sowie pink eher meiden. Wirklich wichtig war mir das allerdings noch nie.


    Irgendwann hatte ich allerdings bei einer Partie Twilight Imperium das recht dunkle blau gewählt und sodann während der ganzen 8 Stunden und vor allem gegen Ende des Spiels "arge" Probleme alle meine Einheiten auf die Schnelle zu überblicken. Eh schon blind wie ein Maulwurf, bei nicht besten Lichtverhältnissen die letzten Stunden und dann noch auf blauem Untergrund war blau als Einheitenfarbe nicht die beste Wahl. Seitdem achte ich bei der Farbwahl ein wenig auf die Farbe und Größe des Spielfelds. Bei TI 3 würde ich daher wohl sogar eher zu rosa tendieren, als zu meinen üblichen "Lieblingsfarben".


    Andererseits haben auch meine Mitspieler meine Einheiten ab und an ausgeblendet, das war ein netter Nebeneffekt.


    Bei Twilight ist meine "Lieblingsfarbe" dennoch seitdem gelb.