Beiträge von yzemaze im Thema „Wie groß ist Eure Stadt oder anders: Wird in kleineren Ortschaften mehr gespielt?“

    ... oder die Schlussfolgerung ist schlicht falsch. Vielleicht haben die Großstädter nur weniger Zeit oder Lust, sich im Internet verbal die Keule zu geben über Spiele auszutauschen, weil sie mehr spielen (können) als die Klein- und Mittelstädter und Landbewohner ;)


    Tendenziell habe ich den Eindruck, dass kleinere Ortschaften gemäß der (bundesweit kumulierten) geringeren Einwohnerzahl gesehen trotzdem spielerisch überrepräsentiert sind.

    "Kleinere Ortschaften" = < 100.000 Einwohner? Das könnte dann den Eindruck erwecken, dass die Mehrheit der Deutschen in Großstädten lebt. Es sind aber "nur" ca. 25 Millionen (Stand 31.12.2011, Quelle). Ein Viertel der Bevölkerung lebt in Siedlungen mit weniger als 2.000 Einwohnern und der große Rest in Klein- und Mittelstädten.