Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Wie groß ist Eure Stadt oder anders: Wird in kleineren Ortschaften mehr gespielt?“

    Hallo,

    Da schiele ich immer mal wieder neidisch auf Eure ganzen Spieletreffs aus den Wochenberichten, die zumeist (gefühlt) oft eher in ländlicheren Bereichen sind - Was micht oft verwundert...sich aber grundsätzlich vielleicht auch soziologisch erklären lassen könnte...

    Die Akzeptanz eines Spieletreffs ist aber auch abhängig vom Angebot und der Nachfrage. Bad Aibling ist eine recht kleine Stadt. Aber eben eine Kurstadt mit verhältnismäßig großem Kino, viel Gastronomie, großem Sportverein und dem umfangreichen Veranstaltungsprogramm der Kurverwaltung.
    Ich denke mir, dass es sich einer mit einem Spieletreff auf dem Land - ohne Konkurrenten um die Freizeit - leichter tut. Aber mit den Angebot einer Großstadt möchte ich auch nicht konkurrieren.


    LG Nils (meinte schon immer, dass die Langeweile recht förderlich für den Spieltrieb ist)