Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Wie groß ist Eure Stadt oder anders: Wird in kleineren Ortschaften mehr gespielt?“

    Diese These kann ich so nicht bestätigen. Die meisten meiner Brettspielbuddys bewegen sich auf BGG. Ich bin mit Unknowns einer der Exoten in meiner Gruppe, bzw die Meisten sind gar nicht in Brettspielforen unterwegs.
    Ich kann aktuell nur für Bonn (Köln) sprechen. In Bonn gibt es ein sehr gut besuchtes Brettspielcafe. In Köln gibt es Planungen (noch im Anfangsstadium) ebenfalls ein Spielcafe zu eröffnen. Das würde man nicht machen, wenn es die entsprechende Kundschaft nicht gäbe.


    Hauptunterschied ist aber, wenn jemand Brettspiele zockt, muss er sich nicht unbedingt in Foren tummeln, schon gar nicht auf Unknonws. Das könnte für ein geografisch verzerrtes Bild sorgen.



    Subjektive Gegentheorie: Weil die Landbewohner Sonntags nichts zu tun haben, können sie in Foren Spielberichte verfassen, während der Städter zum nächsten Hipster-Social-Event rennen muss.