Beiträge von cookiemonster im Thema „ Heroes of Land, Air & Sea“

    Ich kann nach einer Partie definitiv nichts über Balancing von Sea und Air Vessels sagen. Für uns schienen aber auch die Air Vessels eher unattraktiv zu sein. Sea Vessels hatten schon 3 von 4 Leuten und die der Orks schien auch mächtig einflussreich. Insgesamt solltest Du Dich aber schon fragen, ob das überhaupt ein Spielprinzip für Dich ist. Nicht falsch verstehen, vielleicht hast Du ja andere Gruppen mit denen Du ganz andere Spiele spielst, aber das hier ist schon extrem kampflastig und man bekommt als Leader auch ganz gut von allen Seiten auf die Nase. Wenn Du mal Bock auf sowas hast, ist das hier definitiv ein guter Vertreter dieses Genres.

    Was hat das Spiel mit Rising Sun gemein außer das es auch ein Brettspiel mit Miniaturen ist?! Mancher Vergleich erschließt sich mir nicht.

    Nicht viel. Aber immerhin noch area control, Kampfergebnisermittlung durch Vergleich der Stärke der Einheiten, Ermittlung des Siegers über Siegpunkte, individual player powers und action selection. Grundsätzlich läuft das aber ganz anders, das stimmt. Größer als "Brettspiel mit Miniaturen" ist die Schnittmenge aber allemal.

    Wie es für manche, die es nicht gespielt haben aussieht, lass ich mal dahingestellt. Als Besitzer des Spiels kann ich nur sagen: Es ist sehr gut und liegt für mich gleichauf mit Rising Sun. Fühlt sich wirklich wie ein RTS Game als Brettspiel an. Ich würds sofort wieder kaufen.

    Ich fand es auch gelungen (und deutlich besser als Rising Sun). Ich finde es auch nachvollziehbar hier Miniaturen zu haben, da dadurch einfach viel mehr Immersiom bezüglich der Helden entsteht. Pappaufsteller, die hübsch illustriert sind könnten das vielleicht auch leisten, ja, mag sein.

    Über die Schiffe darf man aber ganz sicher streiten. Die fand ich auch irgendwie merkwürdig. Den Zweck haben die zwar gut erfüllt, aber irgendwie passte der Stil bei der Gestaltung nicht so recht für mich. Nichtsdestotrotz, ich finde das Spiel spannend und mir hat es Freude bereitet.