Beiträge von Hillbilly im Thema „ Heroes of Land, Air & Sea“

    Haben die erste Partie jetzt mal ohne die Nomaden gespielt. Menschen gegen Elfen mit schlechtem Ausgang für meine Menschen.


    War eher mal so eine Ausprobierpartie, Boot und Luftschiff hat keiner von uns gebaut. Ich hab einige Angriffe gestartet und konnte sogar einen Turm zerstören was für ziemlichen Unmut gesorgt hat.


    Mithilfe meines Magiers konnte ich einige Zauber im Kampf für weniger Mana spielen was schon ganz nett war, allerdings hab ich es beim spielen der Taktikkarten verbockt, oder mir wurden meine Zauber unterbrochen, so dass die anderen Kämpfe eher ein Verlustgeschäft waren.


    Beendet wurde das Spiel durch den Bau meines dritten Turms, was mir aber nichts nützte da die Elfen deutlich mehr Gebiete wie ich kontrollierten und zusätzlich noch durch ihre kontrollierten Waldgebiete Bonuspunkte bekamen. Somit war das Ergebnis dann leider eindeutig.

    Hab heut morgen mal die ganzen Pappteile zusammengebastelt. Mein Sohn hat dann mit den Figuren und den Burgen, Schiffen etc. Auf der Landkarte seinen Spaß gehabt. Ihm gefällt's schon mal ^^


    Wir wollen heute Abend die erste Partie zu zweit spielen. Hat da jemand Tipps/Empfehlung. Hab gelesen die Nomaden sind zu zweit wohl interessant. Und ne AI kann man theoretisch auch dazu nehmen?

    Nur damit auch mal gegenteilige Meinungen zu hören sind: Ich bin eigentlich ganz froh darum, nur $1 versenkt und auch wiederholten Pledge-Manager-Einladungen widerstanden zu haben. Den Mix aus bemalten Minis, unbemalten Minis und unförmigen Pappkonstrukten finde ich nach wie vor grottenhässlich. Die Minis machen das alles nur unnötig teuer. Meiner persönlichen Meinung nach hätte das Spiel Holzmeeples in den entsprechenden 4+4 Farben und einen günstigeren Preis gebraucht.


    Außerdem wurde bei mir bisher noch jedes Spiel von Scott Almes früher oder später wieder verkauft, und auf die Suche nach dem ersten dauerhaft überzeugenden Spiel von ihm mache ich mich eher nicht in der dreistelligen Preisklasse.

    In Zeiten wo fast jedes Spiel bei Kickstarter überproduziert wird und die Preise nach oben keine Grenzen kennen, muss man aber sagen das der Preis von 79$ in der ersten Kampagne fürs Grundspiel aber wirklich ok war. Aber wäre interessant wieviel das Spiel kosten würde, wenn man die von dir vorgeschlagene Ausstattung angeboten hätte. Man hätte mit Holzausstattung aber sicherlich die "Miniaturenfans" verloren.


    LookAtTheBacon hat sich ja im Wochenthread Mal sehr begeistert gezeigt, ist die Begeisterung noch vorhanden oder mittlerweile etwas abgeflaut?


    Ben Ken

    Was hat dir denn nicht so gefallen im Vergleich zu anderen Spielen?

    Ist das am 29. Mai eine neue Kickstarter Kampagne?


    Ich war damals sehr interessiert an dem Spiel, aber ich bin dann raus weil es mit der Sammelbestellung nicht so klappte, erst wollte man Rabatt geben, dann wieder nicht, andere Kickstarter hatten auch schöne Töchter.


    Wenn es eine neue Kampagne mit Pledgemanager gibt, mal sehen, dann vielleicht diesmal.

    Ja ist ne neue Kampagne. Auf den all-inn gibt's angeblich 40% - auf die UVP halt ;)

    Am 29. Mai kommt ja jetzt die Neuauflage und eine neue Erweiterung.


    Entweder scheinen in Deutschland nicht viele mitgemacht zu haben oder das Spiel kommt gut an, wird Recht wenig auf dem Sekundärmarkt gehandelt.


    Ich mache dieses Mal vielleicht mit, Mal auf den Preis warten.