Beiträge von Jim im Thema „ Heroes of Land, Air & Sea“

    Das Meeresvolk wird ja wie jedes andere gespielt, mit dem Unterschied, dass ein Kontinent überdeckt wird und statt Landplättchen Wasserplättchen liegen. Ungewöhnlich erscheint mir das Vogelvolk. Zu denen gelangt man nur mit Schiffen und Fluggeräten. Aber ich traue den Machern zu, dass sie sich etwas dabei gedacht haben.

    Das 4x-Gefühl ist da, auch wenn sich das Explore-Element auf das

    Umdrehen von Plättchen mit verschiedenen Effekten beschränkt. Natürlich gibt es dieses Wettrennen-Element aber es fühlt sich nicht so krass an, weil die anderen Spieler die Möglichkeit haben, Dich zu bremsen, beispielsweise durch das Vernichten eines Turms (3 benötigt man für den Sieg). Was uns etwas gestört hat, ist die Siegbedingung alle Landplättchen aufzudecken. Das ging uns fast zu schnell und wir werden diese evtl. weglassen.

    Wie es für manche, die es nicht gespielt haben aussieht, lass ich mal dahingestellt. Als Besitzer des Spiels kann ich nur sagen: Es ist sehr gut und liegt für mich gleichauf mit Rising Sun. Fühlt sich wirklich wie ein RTS Game als Brettspiel an. Ich würds sofort wieder kaufen.