Beiträge von MetalPirate im Thema „Bezugsquelle Spexxx? Erfahrungen mit Philibert“

    Alle deutschen Online-Händler haben irgendwelche Schwächen. Unübersichtliche Webseite (Versandkosten, Lieferzeitangaben, etc.), Suchfunktion nicht zu gebrauchen, Antworten auf Anfragen dauern etwas, geringes Angebot, irgendwas anderes. Wenn man den Shop mit seinen Stärken und Schwächen kennt, alles kein Problem, aber Philibert hat kaum Schwächen. Insbesondere die ganze Online-Kauf-Abwicklung finde ich vorbildlich. Das eigene Kundenkonto ist sehr übersichtlich, man kann zu einzelnen offenen Bestellungen Anfragen stellen (geht bei der SO auch, aber da kommt die Antwort nicht innerhalb von 24 Stunden), insgesamt alles recht transparent und klar, und das zweisprachig französisch/englisch. Auch sind die superfix beim Versand und man bekommt per Mail immer sofort Bescheid, wenn sich etwas ändert (Bestelleingang, Versandbestätigung mit Tracking-Link, etc.).


    Ich habe erst dreimal bei Philibert bestellt, aber da würde ich jederzeit wieder bestellen. Bei Kickstarter-Sachen, für die Philibert und Spieleschmiede EU-Verkaufspartner sind, würde ich sogar eher in Frankreich als in Merseberg bestellen, weil mich die Schmiede mit ihrer Kombination aus "Kommentare nur für Unterstützer", "Unterstützung muss sofort bezahlt werden und lässt sich nicht wie bei KS innerhalb des Förderzeitraums einfach zurückziehen" und "Updates muss man sich selbst aus der parallelen KS-Kampagne zusammensuchen" etwas nervt.



    EDIT: Die automatische Verlinkung einzelner Worte hier nervt mich auch! Warum zur Hölle muss das "Suchfunktion" oben mit der Suchfunktion hier im Forum verlinkt werden?!