Beiträge von [Tom] im Thema „23.01.-29.01.2017“

    Dann eine Partie #HansaTeutonica mit der der Britania-Erweiterung.
    Habe nun alle Erweiterungen und muss sagen, das Grundspiel reicht uns.
    Aber das ist in meinen Augen eh schon unübertroffen.

    Geht mir auch so!
    Zuerst habe ich mich total über die Erweiterungen gefreut, aber mittlerweile finde ich Hansa Teutonica einfach so gut, wie es ist! Und es bietet auch viele interessante Strategien, insbesondere durch die variable Spieldauer!

    Gestern haben wir zu dritt #PandemicLegacy endlich zu Ende gebracht! Erster Anlauf: no chance! Zweiter Anlauf: (wie fast immer) im allerletzten Zug geschafft!! Jubel, Trubel, Erleichterung, Freudentänze :freu:
    Nochmals sei es hier gesagt: es gibt kein anders Spiel, das mich mehr emotional mitgenommen hat als dieses! Heißt nicht, dass ich mich auf "Season 2" gleich stürze, wenn sie im Herbst erscheint; aber die Bewunderung, aus einem Spieldesign dermaßen viel herauszuholen und es so ausbalanciert auf den Markt zu bringen, ist schier grenzenlos. Eine würdige No 1 auf BGG.

    Sehr lustig! Wir haben es genauso spannend beendet! In der wirklich letzten Runde mit einer kollektiven Grübelorgie haben unsere Frauen, @Cyberian und ich den Masterplan gefunden, das Spiel erfolgreich zu beenden!
    Danach saßen wir ein wenig baff da... Total erschöpft... Haben wir es tatsächlich geschafft? Ja!! Jubeln!! :D


    Das Spiel hat uns ebenso gefesselt! Grandios!