Beiträge von Herbert im Thema „23.01.-29.01.2017“

    Letzte Woche eine Partie Star Wars: Rebellion mit einem Erstspieler, bei dem es zunächst einmal weniger gut ankam. Er hatte auch ein wenig Pech am Anfang und sah seine Felle als Rebell dahinschwimmen, allerdings war die Dinge erfahrungsgemäß noch lange nicht entschieden. Eventuell sollte man aber Neulingen dann doch erstmal die dunkle Seite der Macht überlassen.


    Dan am Wochenende eine Partie Star Trek: Fleet Captains, eine auf 8 Punkte verkürzte Kurzrunde (10 ist eigentlich das Minimum). Ging schon etwas flüssiger als in unserer ersten Partie und in weniger als 2 Stunden hatten die Klingonen mit 8 zu 4 gewonnen. Ein wirklich gutes 2er wobei ich Star Wars: Rebellion für das etwas bessere Spiel halte. Flieet Captains kann man allerdings mit Erweiterung auch zu dritt spielen.


    Als Serie ziehe ich natürlich weiterhin Star Trek vor.