Beiträge von SpaceTrucker im Thema „23.01.-29.01.2017“

    Bei mir ein episches #Eclipse - mit 6 Spielern, allen Basis-Alienfraktionen inklusive individueller Schiffe aus dem #ShipPackOne als Eyecandy und einigen Modulen aus #RiseOfTheAncients für noch mehr Zeug.
    Am Ende gewinnen meine pazifistischen Planta in Allianz mit der starken Hydran-Techrasse mit einer Durschnittspunktzahl von 45. Eine zwischenzeitliche dominante Allianz aus Orion, Mechanema und Eridani hatte sich in der vorletzten Runde aufgelöst, der verräterische Orion schaffte es aber allein dann doch nur noch auf 36 Punkte. In der vorletzten Runde hatten wir auch unseren bisher ersten komplett ausgeschiedenen Spieler - die Descendants of Drago waren unter die Räder der Militär-Dreierallianz gekommen.


    Nach wie vor ein tolles Spiel, das mir über die vollen 4.5h Spaß gemacht hat. Zu ernst darf man das Ganze aber nicht nehmen, dafür ist dann - trotz gutem, komplexem Euro-Fundament - zu viel Zufall durch Würfelglück, Königsmacherei und ungleiche Allianzen im Spiel.