Beiträge von Baseliner im Thema „23.01.-29.01.2017“

    Wir haben zu Dritt #Mombasa gespielt. "Alles auf die Bohne" war mein Motto. Eigentlich wollte ich zunächst alle Kompanien klein halten weil ich bei den beiden Leisten bis 60 kommen wollte. Unterstützt durch die Minierweiterung vom Dt. Spielepreis, welche die Buchhaltung noch aufwertet.


    Da ich jedoch schnell an die beiden 2er und eine 3er Kaffeekarte rankam setzte ich alles auf Cairo. Dort war die C1 Leiste, welche Diamanten und Buchhaltung fördert. Ich hatte am Ende 5 Häuser der Cairo Komanie "weggeschmissen" und mich mit 7 ausgebreitet, so dass die Kompanie 9 wert war. Ich hatte gesamt 12 Anteile und damit 108 Punkte mit Cairo. Die beiden Mädels arbeiteten sich an der Mombasa und Cape Town Kompanie ab, kamen aber nur nicht recht weit auf der jeweiligen Leiste. Meinen 5. Slot mit Diamanten hatte ich erst für die letzte Runde freigeschalten, was aber ausreichend war.


    3x hatte ich das neue Buchhalter Bonusfeld für 2, bzw 5 Münzen besucht und ein neues A-Buch für 5 Siegpunkte erworben.
    176-141-108 am Ende.


    Meine Güte muss man sich dabei konzentrieren. Meine Frau wollte immer mal wieder ablenken mit sinnfreien Fragen wie "wie wars in der Arbeit" oder "wann bist du morgen Zuhause" oder "liebst du mich noch". Meine Antwort war jeweils nur "spiele grade".