Beiträge von Jack of heart im Thema „23.01.-29.01.2017“

    Seitdem ich spiele - also seit so ungefähr der Kubakrise oder so ist mein Leitspruch: Lieber weniger länger dauernde Spiele kaufen und diese öfter spielen, als viele davon und die meisten davon liegen im Regal rum.
    Toller Leitspruch, oder? Nur gehalten habe ich mich nie daran. Aber die Idee war gut.


    Das es aber gut wäre, ein umfangreiches Spiel öfter zu spielen, liegt auf der Hand. Die Regeln müssen nicht ständig nachgelesen werden und man weiß, worum es geht - worauf es ankommt. So spielten wir jetzt ein #FestFürOdin zu viert in weniger als 2,5 Stunden. Wir haben anfangs zu dritt 3,5 Stunden benötigt. Uns gefällt es sehr gut. Jetz bestelle ich nur noch #GreatWesternTrail #Terraforming Mars und dann ist aber wirklich Schluss....


    Außerdem gab es noch das gute alte #Russian Railroads Ein paar Jahre jung und schon das gute alte...


    Vi ses

    #Mombasa Ein Mitspieler, der schnell beide zusätzlichen Kartenslots geöffnet hatte, schaute oft bemitleidenswert zu mir rüber. Viele hämisch Sprüche musste ich mir anhören. Doch ich zog es bis zum Ende mit den drei Startslots durch. Mit 169 Punkten alle anderen weit abgehängt. Was kann das Leben doch schön sein.
    #FirstClass Irgendwie will ich es mehr mögen. Eher noch 7/10. Die Schaffnerstrategiediskussion ruft bei mir eher weniger Lust aus es wieder zu spielen als zu versuchen sie zu widerlegen.
    VI ses