Beiträge von Braz im Thema „23.01.-29.01.2017“

    Ich bewege mich mal in die andere Richtung und mach Mut. :)
    Ich bin erst relativ spät zu Mage Wars gekommen, seitdem aber großer Fan.......
    .

    ich bin da ganz bei dir. Auch mir gefällt es extrem gut. Man muss aber i.d.T. erst einmal reinkommen, um Zauber bewerten zu können und um darauf dann die eigene Strategie zu setzen. Jeder Zauberer spielt sich zudem noch grundlegend anders und jeder Gegner erfordert eine andere Taktik. Ich hatte z. B. recht lange mit dem Beast Master zu kämpfen, da dieser ein Tier nach dem anderen auf mich geschickt hatte und ich so überhaupt nicht an ihn rangekommen bin....hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich den Hundling endlich geknackt hatte :wizard:
    Tolles Spiel!

    Bei mir gab es am Wochenende bislang:


    Im Namen Odins
    #ImNamenOdins
    Das Spiel war gut, hat gefallen, aber ich müsste noch ein paar Partien machen, um ein Finales Urteil fällen zu können. Was mir sehr gut gefallen hatte, war die Sache, dass man seine Optionen mit den Handkarten schon extrem gut in alle Richtungen optimieren kann. Gleichzeitig war dies aber auch ein kleiner Negativpunkt bei mir: Schlussendlich kann ich zwar meinen Zug vorausplanen, aber halt leider nur bedingt. Wenn man dann an der Reihe ist, geht die Optimiererei los und das verursacht u.U. eine nicht unerhebliche Downtime. Wir hatten zu dritt gespielt. Mal schauen, wie das Spiel in anderer Besetzung und evtl. Spieleranzahl ist. Vorab jedoch 7\10


    Honshu
    #Honshu
    Das hat mir -wie immer- sehr gut gefallen. Eine kleine Überraschung der letzten Spielmesse in Essen. Ich möchte eh schon immer den Patchmechanismus von Patchistory. Ich könnte mir jedoch nicht vorstellen, wie so etwas mit einem einfachen Stich- oder Bietspiel funktioniert. Er funktioniert aber hervorragend. 8/10 mit Tendenz zur 9 ....für das was es ist: ein schöner 30 min Füller/Absacker



    Codenames Pictures
    #CodenamesPictures
    Muss man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen: schönes Spiel. Wer das normale hat, braucht IMHO kein Pictures, da es exakt das gleiche Spiel ist...nur halt mir Bildern.... hat -wie immer- gefallen, dennoch von mir 7/10.


    Dice Stars
    #DiceStars
    Ein Würfelspiel aus dem Hause Matagot. Ich habe eine Partie zu zweit gespielt. Vom Prinzip ähnelt es schon dem "Noch einmal", dennoch gefällt mir Dice Stars besser, da man mehr Optionen auf dem Ankreuzplan hat. Man muss sich schon genau überlegen, wo man abkreuzt...in der Spalte oder in der Reihe....oder nehme ich doch lieber die Sterne als Multiplikatoren...... "Noch einmal" ist gut, aber "Dice Stars" ist besser. 7-8/10