Beiträge von Torlok im Thema „23.01.-29.01.2017“

    Mit "New York" versuchte ich mein Glück bei #51stStateMasterSet ,diesmal zusammen mit der Erweiterung "New Era". Ein schleppender Start - es kamen um´s verrecken keine Produktionsgebäude zu mir - verhieß nichts gutes, zumal die "Händlergilde" und die "Mutanten" langsam aber sicher ihre Vormachtstellung zementierten. Ein Plan B musste also her, wenn selbst nichts gebaut werden kann, wird eben abgerissen! Meine Handkarten zeigten eine gehäufte Bonifizierung beim plündern, also Dinge wie:
    Wenn du plünderst, dann erhalte Männi, Siegunkt, Karte, rote Kontaktmarker...
    Nachdem diese hilfreichen Ressourcenbeschaffer gebaut waren, ging es an die Aufholjagd. Überwiegend Karten der eigenen Hand geplündert, da mir die Kosten bei anderen Spielern meist zu hoch waren (Ausnahmen natürlich inbegriffen). Eine Plünderung ergab noch 3 Ziegel, die in der letzten Runde noch für wunderbares Überbauen incl. weiterer Siegpunkte genutzt wurden.Einige Deals rundeten die Produktion ab, so das zum Schluss ein guter zweiter Platz bei nur 4 Punkten Rückstand zum ersten erreichbar war.
    Insgesamt schein "New Era" eher konfrontativer als "Winter" zu sein, ist zumindest mein Eindruck. Eine schöne Runde die gezeigt hat, das auch ein vermeintlich uneinholbarer Vorsprung zumindest fast egalisiert werden kann 8o !


    Unser berühmt/berüchtigter Absacker #BatmanLoveLetter musste dann für die Restzeit herhalten. Hier war es für mich konträr zu 51´st, als führender wurde ich bei 5 SP mit der unglücklichen Kombo Two Face/Joker (King/Princess) noch abgefangen...