Beiträge von Gernspieler im Thema „23.01.-29.01.2017“

    Eben vom Spieletreff zurückgekommen.


    Heute die fix & fertige Neuheit vom NSV "Tembo" gespielt.
    Bei mir 5 von 6 Sternen.
    Endlich mal eine Grafik ohne Zahlen und einem Thema, dass nix mit Abstraktion zu tun hat.


    Unterm Strich nur Dödelkram hat aber mordsgaudi gemacht.


    Da ich den Proto von Anfang an mit begleitet habe, ist es doch interessant, was daraus geworden ist und was entstehen kann t. Das fertige Produkt ist doch sehr geil.



    Der Gernspieler

    Einspruch :stop:
    Die Britannia-Erweiterung ist sehr gut gelungen und wird bei uns nur noch gespielt (die Ost-Variante müssten wir allerdings auch mal näher testen).

    Interessant


    Kannst du dort näheres zu berichten? Was ist dort besonders zu beachten?
    Insbesondere ob die 2-Personen-Variante besser ist als die normale?


    Apropos
    Am Samstag habe ich Hansa Teutonica das erste mal mit 2 Kumpels gespielt.
    O-Ton:" Da kennen wir uns schon Jahre, und dann zauberst du so eine Spiel aus dem Regal. Warum erst jetzt?"


    Der Gernspieler

    Gestern Terraforming Mars gespielt.
    Ein unheimlich tolles Spiel. So toll, dass ich denke haben ist wichtiger als brauchen.
    Alle meine Runden haben das. Nur ich noch nicht.


    Dann eine Partie Hansa Teutonica mit der der Britania-Erweiterung.
    Habe nun alle Erweiterungen und muss sagen, das Grundspiel reicht uns.
    Aber das ist in meinen Augen eh schon unübertroffen.



    Der Gernspieler