Beiträge von Kermeur im Thema „Der böse Zwilling“

    Torah, Torah? Ui, mit katholischen Spielen sieht es bei uns im Laden nicht so gut aus. Was am ehesten in die Richtung geht wäre bei uns Die Siedler von Kanaan. Macht 40 Euro, wir können aber auch feilschen. :)

    Statt Canterbury empfehle ich Ihnen Carcassonne mit der Erweiterung Das Katapult! Damit können Sie ihren mühsam aufgebauten Spielplan komplett in Schutt und Asche nehmen und danach können Sie das Katapult direkt zum Wenden der Würstchen auf dem Grill verwenden. Toll oder? :)

    Tja, es dauert immer bis man es bei uns aus dem Wald in die Stadt schafft... :)


    Schönen Guten Tag der Herr, ich suche ein Brettspiel, welches leicht verständlich lernbar, möglichst bunte Würfel hat, hübsche Plastikfiguren, aber keine Ereigniskarten aufweist. Sowas zufälliges mag ich gar nicht! Habe gehört, dass es da so ein Spiel gibt, Seihf, oder so ähnlich. hat wohl auch heute erst einen preis gewonnen. Haben sie das da? :)

    Sie suchen also etwas Hardcoremäßiges? So richtig draußen, am besten im Dschungel mit unzivilisierten Wilden? Na da empfehle ich Ihnen I will Survive. Das Ziel des Spieles ist denkbar einfach: Sorgen Sie einfach dafür, dass alle Ihre Mitspieler im Kochtopf der Kannibalen landen und sie mit dem Rettungsflugzeug abhauen können und von oben hübsch winke winke machen. :)


    Tja, Münzen werfen hat so was von Snobismus, das ist in der heutigen Gesellschaft problematisch. Ich kann Ihnen daher Boule empfehlen. Da haben sie statt drei Münzen gleich 6 dicke fette Stahlkugeln die sie werfen können. Und wenn sie das auf Asphalt spielen macht es auch noch ordentlich bumm. :)

    Verstehe. Sie haben ein familienfreies Wochenende und wollen noch mal was spielen. So wie früher in der Jugend. Na da hab ich was für sie:



    Da das Spiel analog ist, ist eine Suchtgefahr vorm Rechner praktisch ausgeschlossen, sonst würde das familienfreie Wochenende wohl ziemlich lang werden.

    Fick den Mann im Golf? Wie sind sie denn drauf. Für so einen Schweinkram gehen sie bitte in den entsprechenden Laden. Straße runter, Mondgasse 5, hinterer Eingang. Und falls der nichts für sie haben sollte, wir haben hier ein schönes Mensch ärgere dich nicht.

    Eisenbahn? Also ich bin ja auch Vater, aber Eisenbahn ist doch voll uncool. Lieber Flugzeuge. Da kann ich ihnen Looping Louie empfehlen, oder besser noch die voll coole Weltraumversion Chewie Louie.

    Kingdom Death ... ? Sie meinen bestimmt Kingdomino. Da ist aber nix mit Monstern drin. Vielleicht in ein zukünftigen Erweiterung? Wobei, da beim Verlag ist das immer so ne Lotterie ist, ob da die Erweiterung noch verwäs... äh lokalisiert wird. Ach, ich packs ihnen einfach mal ein. :)

    Cosim? Sie meinen doch bestimmt Konsum. Latein klingt aber auch immer so ähnlich. Na jedenfalls kann ich ihnen Kolejka - In dieser Schlange warten Sie lange! empfehlen. Darin können die den real existierenden Kommunismus in einem Konsum in Polen nachspielen, alternativ auch einen Eingebotsdonnerstag im ALDI. :)

    Ja dann kann ich ihnen Mauerbauer von Hans im Glück empfehlen! Konnte ich erst letzten an den Mann bringen, der ein Spiel zur aktuellen Situation in den USA gesucht hat. Haha. Manmanman, Mauerbauer hat ja quasi ein allumfassendes Universalthema. Wow!!!

    Schönen guten Tag. Meine Frau meint, ich solle mich mal etwas mehr bewegen. Nu ist es aber so kalt draußen. Haben Sie nicht ein schönes Sportspiel, was ich zu Hause im gemütlichen und warmen Wohnzimmer spielen kann?

    Kakerlakenpoker? Ist das wieder so ein Mörschendeisingmüll zu einer Fernsehsendung der Privaten? So einen Scheiß haben wir hier nicht. Auch nicht Schlag den Raab, Joko gegen Klaas und wie der ganze Furz so heißt. Wir sind ein richtiger Spieleladen und haben hier nur richtige Brettspiele. Schönen Tag noch. Und vielleicht mal weniger TV schauen...

    Ein Eisenbahnspiel? Hmmmm, wir ham Auf der schwäb'schen Eisenbohn. Soll lustig sein. Ist aber ne Erweiterung! Da brauchen Sie noch das Grundspiel Bohnanza. Und dann gibts noch weitere Erweiterungen. Die sollen auch lustig sein. Macht dann 100 Euro. Is teuer, wa? Nehmen Sie lieber ne Spielesammlung. Kostet 10 Euro, sind hundert Spiele drin, und Sie können sich noch ein Eis kaufen.