Beiträge von yzemaze im Thema „Offtopic-Reaktionen auf persönliche Angriffe“

    Eigentlich interessieren mich solche Mimimi Themen nicht.

    Man kann Themen und auch ganze (Unter.-) Foren ignorieren. (Oben rechts in jedem Thread bzw. als "Foren an/aus" auf der Forenübersicht.)


    u. a. @MetalPirate
    Ebenso kann man einem selbst nicht zusagende Avatare mit recht einfachen Mitteln ausblenden lassen. Ich nutze z. B. uBlock dafür. (Nix für ungut, aber manche Avatare sorgen bei mir nicht gerade für wohlige Gefühle in der Magengegend...) Ein Breitbandantibiotikum gegen gifs hatte ich ja oben schon erwähnt ;)


    Bzgl. @Gernials Avatar: Es ist schon ein Unterschied, ob da ein großes Logo prangt oder ob es viele kleine, klaum sichtbare im Hintergrund sind. Ich gehe davon aus, dass dies der weit überwiegenden Mehrheit bisher nicht aufgefallen ist. Also mal wieder eine wunderbare Demo des Streisand-Effekts...


    Grundsätzlich gilt: Wenn euch ein Beitrag, eine Signatur, ein Avatar, was auch immer hier so sauer aufstößt, dass ihr euch persönlich angegriffen, verletzt, beleidigt etc. fühlt, könnt ihr @Sankt Peter oder mich natürlich kontaktieren. Entweder direkt per Useransprache, "Inhalt melden" oder Konversation. Wir werden die Thematik dann abwägen und sofern gewünscht als Mediator agieren oder entsprechend eingreifen.
    Auch wenn wir hier bewusst die Zügel recht locker lassen, wollen wir Unsachlichkeiten und persönlichen Angriffen natürlich keinen Vorschub leisten. Wenn also irgendwo eine Linie überschritten wird, sagt es uns bitte. Aber bitte legt nicht gleich jede flappsige Bemerkung auf die Goldwaage und ignoriert im Zweifelsfall auch mal das manchmal trollige Verhalten gewisser User... Sprache ist schwierig, ohne Mimik und Gestik noch deutlich mehr. Da kommt selten alles so an wie es intendiert war.