Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Offtopic-Reaktionen auf persönliche Angriffe“

    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mMn. hier kein gesetzlich vorgeschriebener Handlungsbedarf besteht, in mein Persönlichkeitsrecht einzugreifen (Stichwort Zensur im Internet).

    "Stichwort Zensur im Internet" ist wieder so eine unzutreffende "große Keule". Erfreulicherweise kann dir in Deutschland niemand verbieten, deine politische Gesinnung im Internet zu diskutieren oder zu bewerben. Nun ist dies hier aber nicht "das Internet", sondern eine private Internetseite, ein privater Debattierclub. Da darf der Seitenbetreiber in der Tat bestimmen, worüber debattiert werden soll - ohne dass man ihm an den Kopf werfen muss, er würde deine Persönlichkeitsrechte verletzen... X/
    Wenn jemand in euren Privaten-Dabtiervlub käme und dort in der Gemeinderatssitzung über Brettspiele diskutieren wollte, würdet ihr das wohl auch kaum zulassen... ;)


    Davon abgesehen hat es gute Gründe, warum politische bzw. allgemein weltanschauerische Gründe in Fachforen zu anderen Themen oft nicht gewünscht sind: Sie neigen dazu, dass sich die Gemüter erhitzen und können zu Unfrieden sorgen. Dass Politik hier im Offtopic geduldet wird, empfinde ich eher als liberal.


    Weiß jemand, ob und wie man nur einzelne animated GIFs ausschalten kann? Eine "Animated GIF Black List", gibt's sowas?

    Falls du einen Werbeblocker wie adblock nutzt, dann sollte dieser das können, wenn du ihm sagst genau das betreffende GIF wäre Werbung (nur bisschen bei der Regeldefinition aufpassen, sonst siehst du auf unknowns gar keine Bilder oder gar keine avatare mehr).