Beiträge von MetalPirate im Thema „Offtopic-Reaktionen auf persönliche Angriffe“

    Dass Politik hier im Offtopic geduldet wird, empfinde ich eher als liberal.

    Volle Zustimmung. Anderswo gibt's dann innerhalb des Off-Topic-Bereichs genau einen speziellen Unterbereich, wo Weltanschauliches diskutiert werden darf -- und sonst nirgends. Etwa bei BGG. Das sind dann de facto Bereiche, die von 95+% der Nutzer auf ignore gestellt werden und dann kann man in Frieden über das reden, was eigentlich Forumsthema ist, während sich in der "Schmuddelecke" die redefreudigen Off-Topic-Politik-und-Religion-Diskutierer sich gegenseitig die Köpfe verbal einschlagen können...

    Ich finde in einem Brettspiel-Forum Werbung für irgendwelche -- egal welche! -- politischen Parteien grundsätzlich deplaziert und das schließt für mich auch Parteilogos im Avatar ein. Bei einem Avatar-Bild vor einer Piratenpartei-Werbewand kann man ja kaum mehr behaupten, dass der Politikbezug auf den Off-Topic-Bereich beschränkt bliebe.