Beiträge von Gerrit im Thema „Offtopic-Reaktionen auf persönliche Angriffe“

    @Thygra, ich verstehe Dich in dieser Hinsicht.


    Für mich, der diese Assoziation eben nicht hatte, weil ich a) das Plakat nicht kannte und b) erst mit Deiner Bezeichnung Häftling in Verbindung mit einem orangenen Oberteil* auf einem Bild, an Guantanamo erinnert wurde, empfand das nicht als eine nette Ansprache/Kommentierung.


    *) welches ich tatsächlich - und das muss mir man einfach glauben - noch nie bewusst wahrgenommen und auch das Piratenzeichen zum ersten Mal hier gesehen habe


    Sicherlich ist "persönlicher Angriff" etwas stark, aber es hätte auch nicht geschadet, dieses eben einfach nicht zu schreiben.


    Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu und dabei spielt es keine Rolle, ob sich Gernial dabei verletzt fühlte oder eben nicht. Oder ob Du mir dabei folgen kannst und/oder willst.


    Ich denke, dass wir unsere Standpunkte damit ausreichend vertreten haben. :thumbsup:

    Ich kann es echt kaum glauben, was für ein Ton hier herrscht! Hier äußern sich einige User tatsächlich nach dem Motto: GUT, dass der Neue weg ist!??

    Ich glaube, ganz so waren die nicht gemeint. Dazu haben ja zumindest 2 der 3 aufgezählten User die Smileys rangehängt. Alles andere fällt doch in den Bereich der Interpretation.


    Und wenn nicht, dann sage ich denen das, was ich auch meinen Töchtern immer sage:
    "Du gehst jetzt sofort zu dem Jungen und entschuldigst Dich!
    Sonst gibt es nichts Süßes mehr!
    Bis Weihnachten!
    2030!"


    Was glaubt Ihr, wie schnell 1,5- und 4-jährige laufen können... ;)

    (...) anhand des Avatarbilds Vergleiche mit "Häftlingen" oder "verwirrten Professoren" anzustellen, ist in meinen Augen grenzwertig (...)

    ...das fand ich auch. Das war schon ziemlich persönlich.


    Vielleicht sollte man bei dem Themenkomplex Politik (auch Wirtschaftspolitik :D ) mehr Vorsicht walten lassen. Das geht manchen dann doch näher als man so denkt und schon ist die Stimmung dahin. Wer dann auch noch einen schlechten Tag hatte oder nur mal schnell eben so auf dem Smartphone eine Antwort tippert, der schießt dann schnell über das Ziel hinaus.


    Und nicht jeder der ordentlich austeilt, kann am Ende auch in gleichem Maße einstecken.


    :aufgeb::aufgeb::aufgeb: